Deutscher Bundesrat gedenkt der Opfer der jüngsten Anschläge

Anke Rehlinger, ministerpresident i delstaten Saarland, i Berli. Foto: epa/Clemens Bilan
Anke Rehlinger, ministerpresident i delstaten Saarland, i Berli. Foto: epa/Clemens Bilan

BERLIN: Magdeburg, Aschaffenburg, München - drei Anschläge mit Toten und Verletzten erschüttern Deutschland. Zum Beginn seiner Sitzung schaut der Bundesrat auf die Attentate.

Der Bundesrat hat in Deutschland der Opfer der jüngsten Anschläge von Magdeburg, Aschaffenburg und München gedacht.

«Wir verurteilen diese Gewalttaten, wir trauern um die Toten, wir fühlen mit den Verletzten und den Angehörigen der Opfer, wir sprechen ihnen unser tief empfundenes Beileid aus», sagte Bundesratspräsidentin Anke Rehlinger (SPD).

«All diese Ereignisse erschüttern uns. Aber es muss uns auch allen klar sein, dass diese Ereignisse nicht ohne Konsequenzen bleiben dürfen», betonte die saarländische Ministerpräsidentin in der Länderkammer. Dies sei die politische Verantwortung aller, um ein friedliches gesellschaftliches Miteinander zu gewährleisten.

Überzeugen Sie sich von unserem Online-Abo:
Die Druckausgabe als voll farbiges PDF-Magazin weltweit herunterladen, alle Artikel vollständig lesen, im Archiv stöbern und tagesaktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten.
Pflichtfelder

Es sind keine Kommentare zum Artikel vorhanden, bitte schreiben Sie doch den ersten Kommentar.


Sind Sie bereits Online-Abonnent? Lesen Sie die vollfarbige PDF-Ausgabe DER FARANG.