PATTAYA: Am Mittwoch (30. Juli 2025) um 11.00 Uhr empfing Pattayas Bürgermeister Poramet Ngampichet den österreichischen Botschafter in Thailand, S.E. Wilhelm Maximilian Donko, im Rathaus der Stadt Pattaya zu einem offiziellen Besuch.
Ziel des Treffens war ein Austausch über Möglichkeiten zur Intensivierung der touristischen Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten. Begleitet wurde das Gespräch von Pattayas stellvertretender Bürgermeisterin Thitiphun Petcharakul, Poompipat Kamonnat, Sekretär des Bürgermeisters und Rudolf Hofer, Generalhonorarkonsul der Republik Österreich sowie Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland.
Austausch über Tourismusstrategien

Im Mittelpunkt des Gesprächs stand der Austausch über Strategien zur Gewinnung österreichischer Touristen für Pattaya.
Urlaubsziel mit idealer Anbindung

Besonders hervorgehoben wurden dabei die Vorteile der Stadt durch ihre Nähe zu Bangkok, die gute Erreichbarkeit sowie ihre Eignung als Ziel für längere Urlaubsaufenthalte – ein Aspekt, der bei österreichischen Reisenden besonders geschätzt wird.
Partnerschaft für mehr Austausch

Das Treffen wurde als wichtiger Schritt zur Förderung eines touristischen Kooperationsnetzwerks zwischen Pattaya und der österreichischen Botschaft in Thailand gewertet – mit dem Ziel, den Austausch von Touristen und kulturellen Erfahrungen in Zukunft weiter zu stärken.
