Vorsicht Überfälle: Zwei Touristen beraubt

Foto: Oleksandr Moroz / Fotolia.com
Foto: Oleksandr Moroz / Fotolia.com

KOH SAMUI: Leere Barbetriebe und keine Einnahmequellen im Rotlichtmilieu haben die Gefahr für alleinreisende männliche Touristen scheinbar erhöht.

In Lamai wurde Ende Juli ein 48-jähriger Deutscher in einer bekannten Barstraße Opfer der berüchtigten K.O.-Tropfen. Nach ein paar Drinks und einem netten Gespräch fand er sich frühmorgens in einem unbekannten Apartment in Hua Thanon wieder. Seine Brieftasche war leer und seine Kreditkarten gestohlen. Offensichtlich war der Mann mit seinem eigenen Auto in die Unterkunft gefahren worden und erwachte erst dort. Seine Recherchen ergaben, dass Unbekannte mehrfach versucht hatten, mit der gestohlenen Karte Geld von Automaten in Lamai abzuheben.

Noch schlimmer erwischte es einen Schweizer (53) auf dem Nachhauseweg von einer Bar in Lamai. Kurz vor dem Postamt an der Ringstraße Richtung Hua Thanon traten ihn zwei Jugendliche vom fahrenden Motorrad und stahlen dem Schwerverletzten anschließend sein Portemonnaie und sein Mobiltelefon. Der Schweizer musste mehrere Tage stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Überzeugen Sie sich von unserem Online-Abo:
Die Druckausgabe als voll farbiges PDF-Magazin weltweit herunterladen, alle Artikel vollständig lesen, im Archiv stöbern und tagesaktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten.
Pflichtfelder
Jürgen Franke 29.08.15 09:46
Diese Meldungen
werden sicherlich nicht dazu führen, die Touristenzahlen in absehbarer deutlich steigen zu lassen. Jeder sollte sich endlich im klaren darüber sein, dass eben heute so das Land aussieht, das man mal als das "Land des Lächeln" bezeichnete. Schade.

Sind Sie bereits Online-Abonnent? Lesen Sie die vollfarbige PDF-Ausgabe DER FARANG.