PHUKET: Gouverneur Nisit Jansomwong zieht weiter den Zorn der Touristen auf sich.
In einer Pressekonferenz hat er am Mittwoch noch einmal erklärt, auf Phukets Stränden seien keine Stühle oder Liegen erlaubt. Zudem dürften Urlauber am Strand weder essen noch rauchen. Sie könnten aber Getränke mitbringen. Das Aufstellen von Sonnenschirmen ist nur begrenzt möglich, Touristen sollen sich auf Handtücher oder Matten in die Sonne legen. In den letzten Tagen ist es erneut zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Ausländern und der Polizei gekommen, weil sich Urlauber nicht an die neuen Regeln halten wollen. Sie bringen Stühle und Sonnenschirme mit und wollen diese auch nicht nach Aufforderung durch Beamte entfernen. “Nie wieder Phuket“ heißt es zunehmend bei ausländischen Besuchern.