Zwangspause für alle Fußball-Ligen

Am 18. April soll es weitergehen / Erneute Verschiebung nicht ausgeschlossen

Bis zum 18. April fallen alle Fußballspiele aller Ligen wegen des Coronavirus-Ausbruchs aus. Foto: The Nation
Bis zum 18. April fallen alle Fußballspiele aller Ligen wegen des Coronavirus-Ausbruchs aus. Foto: The Nation

BANGKOK: Der thailändische Fußballverband (FAT) hat die nationalen Spiele wegen des Coronavirus-Ausbruchs abgesagt. „Für die Sicherheit der Bevölkerung und der am Fußball Beteiligten haben sich die Thai League und ihre Clubmitglieder darauf geeinigt, alle Spiele zu verschieben“, heißt es in einer Erklärung des FAT.

Die Saison soll nach dem thailändischen Neujahrsfest am 18. April fortgesetzt werden. FAT-Präsident Somyot Poompunmuang sagte jedoch, wenn sich die Situation nicht verbessern würde, wäre eine weitere Verschiebung erforderlich. Die Entscheidung soll bis zum 31. März fallen.

Die Zwangspause kam, nachdem die Regierung weitere Regelungen zur Bekämpfung von Covid-19 erlassen hatte. Die Regierung hatte Behörden und den privaten Sektor aufgefordert, die Organisation von Aktivitäten mit einer großen Anzahl von Menschen zu vermeiden.

Zuvor hatte der FAT angekündigt, alle für den Monat März geplanten nationalen Spiele hinter verschlossenen Türen austragen zu lassen. Nur das Fernsehen und Sport­reporter sollten Zutritt zu den „Geisterspielen“ haben. Eine Gruppe thailändischer Vereine der Liga 1 stimmte dieser Entscheidung jedoch nicht zu und wollte, dass die Spiele stattdessen verschoben werden.

Die Corona-Epidemie wirbelt den Sportkalender immer stärker durcheinander. Nach dem für Februar geplanten Golfturnier Honda LPGA im Siam Country Club bei Pattaya wurde der MotoGP vom 20. bis 22. März auf dem Chang International Circuit in Buriram verschoben. Der Rechteinhaber Dorma und der Motorradweltverband (FIM) haben für Thailands Grand Prix mit dem 4. Oktober einen neuen Termin bestätigt.

Überzeugen Sie sich von unserem Online-Abo:
Die Druckausgabe als vollfarbiges PDF-Magazin weltweit herunterladen, alle Artikel vollständig lesen, im Archiv stöbern und tagesaktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten.
required fields

No comments found. Be first to write a comment.