Strände in Pattaya und Jomtien mit Muscheln übersät

Am Montag präsentierte sich der Pattaya Beach übersät mit angespülten Muscheln und anderem Meeresgetier. Fotos: Facebook
Am Montag präsentierte sich der Pattaya Beach übersät mit angespülten Muscheln und anderem Meeresgetier. Fotos: Facebook
Auch am Strand in Jomtien sammelten Einheimische kiloweise frische, kostenlose Meeresfrüchte ein.
Auch am Strand in Jomtien sammelten Einheimische kiloweise frische, kostenlose Meeresfrüchte ein.

PATTAYA: Einheimische in Pattaya und Jomtien trauten am Montag ihren Augen kaum, als sie in den Morgenstunden den Strand aufsuchten und unzählige angespülte Muscheln vorfanden.

Mit Tüten und Körben eilten sie zu den Stränden der Touristenmetropole, um die begehrten Meeresfrüchte einzusammeln, die es an diesem Tag kostenlos im Überfluss gab. In Zeiten klammer Kassen für viele Familien der perfekte Start in die neue Woche, die die Muscheln zuhause zum Verzehr zubereiten oder sie verkaufen, um sich ein Zubrot zu verdienen.

Stürmisches Wetter und hoher Wellengang hatten die Meeresfrüchte ans Ufer gespült. Fotos von dem Naturphänomen verbreiteten sich in Rekordzeit auf sozialen Netzwerken wie Facebook.

Überzeugen Sie sich von unserem Online-Abo:
Die Druckausgabe als vollfarbiges PDF-Magazin weltweit herunterladen, alle Artikel vollständig lesen, im Archiv stöbern und tagesaktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten.
required fields
Markus Boos 03/08/2020 22:22
Bla....
...bla, bla.
Immer diese Stimmungskiller.
Muss das sein?
Mark Weil 03/08/2020 20:37
Es gibt hier einige, die ...
... die richtigen Ideen haben. Hoffentlich lassen sie Ihren guten Ratschlägen und Vermutungen auch gute Taten folgen, dann ist der Strand morgen sauber.
Ulm 03/08/2020 17:26
Es spielt keine Rolle wie im Bericht geschrieben ob nun durch covid19 mehr Armut herrscht, es wird immer alles und zur jeder Chance abgeerntet !!!

Alfred Wongkhamphra 03/08/2020 17:24
Denke lediglich der Müll wurde angeschwemmt. Dass da plötzlich unzählige Muscheln rumliegen, liegt wohl eher daran, dass der Sand weggespült und die Muscheln freigelegt wurden! Habe dieses Phänomen nach hohem Wellengang auch an anderen Stränden schon öfters beobachtet > nur ohne Müll!!! :-)
Markus Boos 03/08/2020 15:22
555
Ist doch praktisch. Die Plastiksäcke werden gleich mit geliefert.