Sammelaktion für gebrauchte Trinkhalme

Aus gebrauchten Trinkhalmen sollen Krankenhausbetten hergestellt werden – eine lobenswerte Aktion.
Aus gebrauchten Trinkhalmen sollen Krankenhausbetten hergestellt werden – eine lobenswerte Aktion.

HUA HIN: Eine lobenswerte und weitsichtige Aktion führt derzeit der Hausfrauenclub der Gemeinde Hua Hin mit Unterstützung des Einkaufszentrums Blúport Hua Hin durch:

Ab sofort und noch bis zum 30. April 2020 wird die Bevölkerung aufgefordert, gebrauchte Plastiktrinkhalme zu spenden, die recycelt und zu Matratzen für bettlägerige und kranke Patienten verarbeitet werden. Eine weitsichtige Maßnahme, von der nicht nur die Umwelt, sondern auch sozialschwache Teile der Gesellschaft profitieren! Die Annahmestelle für die gebrauchten Plastiktrinkhalme befindet sich im Eco Market im
G Floor des Blúport Huahin.

Mehr erfahren Sie auf Facebook

Überzeugen Sie sich von unserem Online-Abo:
Die Druckausgabe als vollfarbiges PDF-Magazin weltweit herunterladen, alle Artikel vollständig lesen, im Archiv stöbern und tagesaktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten.
required fields
Siam Fan 17/02/2020 15:53
:ichsagnix:
Ich war schon gegen das Verbot der Hemdchentüten! Jetzt kann man für 3Baht wieder due schweren, alten Einkaufstüten kaufen. Die sind etwa 5mal so schwer. Also vermehrt sich der Abfall und der Händler kassiert für jede Tüte.
Hansruedi Bütler 17/02/2020 10:29
Ja, so ist es auch bei uns, aber
die quecksilberhaltigen Fluoreszenzlampen landen allzuoft im Busch.
Gerhard 17/02/2020 00:23
Die Sammelbehaelter
für Elektroschrott stehen oft auf dem Gelände der Gemeindeverwaltung.
Mike Bösch 16/02/2020 18:39
Gebrauchte Batterien
Eine Sammelstelle für leere Batterien und Akkus wäre auch dringend nötig. Oder wenn es das geben sollte, eine bessere Beschilderung