Mann von fliegendem Modellflugzeug schwer verletzt

Kunstflugmodellflugzeuge. Foto: epa/Dominic Steinmann
Kunstflugmodellflugzeuge. Foto: epa/Dominic Steinmann

ZÜRICH: Ein fliegendes Modellflugzeug hat einen Mann in der Schweiz getroffen und schwer verletzt.

Der 23-Jährige arbeitete in Ottenbach südwestlich von Zürich auf dem Dach eines Baustellenwagens, als das Unglück am Mittwochabend passierte. «Beim Zusammenstoß erlitt der Arbeiter schwerste Gesichtsverletzungen», berichtete die Polizei am Donnerstag. Das Flugzeug gehörte einem 48-Jährigen, der sein Elektro-Propellerflugzeug an einem Modellflugplatz in der Nähe hatte aufsteigen lassen. Die Ursache für das Unglück wurde zunächst nicht ermittelt.

Überzeugen Sie sich von unserem Online-Abo:
Die Druckausgabe als vollfarbiges PDF-Magazin weltweit herunterladen, alle Artikel vollständig lesen, im Archiv stöbern und tagesaktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten.
required fields

No comments found. Be first to write a comment.