Kamera fotografiert Tiger im Nationalpark Khao Laem

Eine Khao-Laem-Nationalpark installierte Kamera hat ein Foto von einem wilden Tiger geschossen. Foto: The Nation
Eine Khao-Laem-Nationalpark installierte Kamera hat ein Foto von einem wilden Tiger geschossen. Foto: The Nation

KANCHANABURI: Eine am 1. August installierte Kamera hat im Nationalpark Khao Laem einen Tiger aufgenommen – ein seltener Anblick in diesem Schutzgebiet.

„Diese Sichtung eines Tigers beweist, dass die natürlichen Ressourcen in Khao Laem immer noch im Überfluss vorhanden sind und die Parkranger eine großartige Arbeit zum Schutz des Waldes und der Wildtiere leisten“, freut sich Thewin Mesub, Leiter des Nationalparks. Seit Jahren patrouillieren die Mitarbeiter in Khao Laem, um illegale Jagd zu verhindern und das Gebiet zu einem sicheren Schutzgebiet für Wildtiere in Kanchanaburi und den angrenzenden Provinzen zu machen.

Khao Laem erstreckt sich über rund 1.500 Quadratkilometer in den Bezirken Thong Pha Phum und Sangkhla Buri in Kanchanaburi. Es verbindet auch das Wildschutzgebiet Thung Yai mit dem Nationalpark Lam Klong Ngu.

Überzeugen Sie sich von unserem Online-Abo:
Die Druckausgabe als vollfarbiges PDF-Magazin weltweit herunterladen, alle Artikel vollständig lesen, im Archiv stöbern und tagesaktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten.
required fields
Kurt Wurst 22/08/2020 00:52
@ Siam Fan
Ich habe google chrome. Erster Klick: rechte Maustaste auf das Bild, mit google nach dem Bild suchen. 2. Klick: Bei den angezeigten Bildern im Vorschautext nach einer Quelle, die man kennt (hier Bangkok Post), scrollen und öffnen. 3. Klick: den angezeigten Bericht mit der rechten Maustaste anklicken und Übersetzen in Deutsch wählen. Ende. Wenn Sie mit nem anderen browser surfen, haben Sie Pech gehabt.


Siam Fan 21/08/2020 23:43
@Kurt Wurst 3 Klicks
Selbst mit Ihrem Hinweis, haette/ habe ich es nicht mit 3 Klicks geschafft.
@ Paswcal Schnyder, ich hielt das fuer eine Raeuberpistole und es war irgendwie alles zusammenhanglos.
Ich entschuldige mich natuerlich dafuer!
@alle, ich bleibe aber bei meinem Kommentar. 'SF14.08.20 06:37'
An die Familie des jungen Rangers, mein aufrichtiges Beileid.
Kurt Wurst 20/08/2020 22:52
Tiger @ Siam Fan, Grimms Märchen
3 Klicks, und Sie hätten die Quelle auch (Bangkok Post VERÖFFENTLICHT: 13. AUGUST 2020 UM 20:24 UHR).
Siam Fan 20/08/2020 21:52
@Pascal Schnyder, bei Grimms-Märchen...
gelesen? Ansonsten könnte das gegen Gesetze verstoßen, die mit 2 Jahren Freiheitsentzug geahndet werden, wenn man keine seriösen Quellen hat. ;-)
Pascal Schnyder 14/08/2020 13:07
Schön und traurig.....
Schön dass es diese Tiere dort noch gibt. Traurig, dass der Mann welcher die Kameras installierte, ein par Tage danach von überschwemmendem Wasser weggespült wurde und dabei starb.....
Er hat "sein Foto" nie zu Gesicht bekommen.