Das bringt der Dienstag

Das bringt der Dienstag

Bußgeld für Maskenverweigerer in NRW geplant - Landeskabinett berät

DÜSSELDORF: Das nordrhein-westfälische Kabinett berät am Dienstag (10.00 Uhr) einen Entwurf für die neue Coronaschutz-Verordnung. Sie soll nach Ankündigung von Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) auch einen Passus enthalten, der bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen ein Bußgeld von 150 Euro vorsieht. Die bisher gültige Verordnung gilt bis Mitternacht zum Mittwoch. Die neue - samt Masken-Bußgeld - würde ab Mittwoch in Kraft treten.


Europa League: Viertelfinal-Duelle Donezk-Basel, Wolves-Sevilla

DÜSSELDORF: Ohne deutsche Beteiligung geht es am zweiten Spieltag des Finalturniers in Nordrhein-Westfalen am Dienstagabend um den Einzug in das Europa-League-Halbfinale. Dabei treffen in Schachtjor Donezk aus der Ukraine und dem einstigen Schweizer Serienmeister FC Basel in Gelsenkirchen (21.00 Uhr) zwei Teams aufeinander, die sich in der vergangenen Woche in den Achtelfinal-Rückspielen gegen Bundesligisten durchgesetzt hatten.

Überzeugen Sie sich von unserem Online-Abo:
Die Druckausgabe als vollfarbiges PDF-Magazin weltweit herunterladen, alle Artikel vollständig lesen, im Archiv stöbern und tagesaktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten.
required fields
Steffen Pflug 11/08/2020 17:50
Buss-Geld für Maskenverweigerer...
Tja, irgendwie muss das verpulverte Geld wieder reinkommen...