Kerber bestreitet Tennis-Endspiel bei WTA Finals in Singapur

Foto: epa/Wallace Woon
Foto: epa/Wallace Woon

SINGAPUR (dpa) - Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber kämpft am Sonntag (12.30 Uhr/ZDF) bei den WTA Finals um den Titel.

Im Endspiel trifft die zweifache Grand-Slam-Siegerin auf Dominika Cibulkova. Gegen die Slowakin hatte Kerber bereits in der Vorrunde gespielt und sich in drei Sätzen durchgesetzt. Für die 28-jährige Kielerin wäre es nach dem Sieg bei den Australian Open und den US Open der dritte große Titel in diesem Jahr. Letzte deutsche Gewinnerin beim Saisonabschluss war Steffi Graf 1996. Das diesjährige Turnier der besten acht Tennis-Damen des Jahres ist mit sieben Millionen Dollar dotiert..

Überzeugen Sie sich von unserem Online-Abo:
Die Druckausgabe als vollfarbiges PDF-Magazin weltweit herunterladen, alle Artikel vollständig lesen, im Archiv stöbern und tagesaktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten.

Comments

For independent topics please send a readers letter to us. General Comment Discussion

* required fields

No comments found. Be first to write a comment.